rosenheim24.de - Rosenheim

rosenheim24.de - Nachrichten und News aus Rosenheim

iPads für alle Schüler ab der 8. Klasse

Rosenheim - Als vermutlich erstes staatliches Gymnasium in ganz Bayern hat das Ignaz-Günther-Gymnasium am 25. September damit begonnen, alle Schüler ab der 8. Klasse mit einem iPad auszustatten.

„Integrationsrucksack“ im Bildungszentrum St. Nikolaus vorgestellt

Rosenheim - Am 24. September gab die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer zusammen mit Stefan Eß, Geschäftsführender Direktor Sankt Michaelsbund, im Bildungszentrum St. Nikolaus in Rosenheim den Startschuss für den „Integrationsrucksack“.

Thomas Waldvogel neuer Seniorenbeauftragter des Landkreises Rosenheim

Rosenheim - Der Landkreis Rosenheim hat einen neuen Seniorenbeauftragten. Er heißt Thomas Waldvogel, kommt aus Griesstätt und wird sich in Zukunft für die Belange der älteren Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzen und engagieren.

Beratung der Aktiven Wirtschaftssenioren Rosenheim

Rosenheim - Am 1. Oktober gibt es wieder einen Sprechtag der Aktiven Wirtschaftssenioren im Landratsamt Rosenheim. Es sind noch Termine frei.

Gemeinde Eggstätt zeichnet beste Absolventen aus

Eggstätt - Für herausragende schulische Leistungen wurden zehn Eggstätterinnen und Eggstätter im Rathaus geehrt.

Technische Hochschule Rosenheim startet mit Mix aus Präsenz- und Online-Lehre ins Wintersemester

Rosenheim - Die rund 6.000 Studierenden der TH Rosenheim erwartet ein „hybrides“ Wintersemester 2020/21. Gemeint ist damit ein Mix aus Präsenzveranstaltungen und Online-Lehre, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt.

Beim Whiskey-Klau erwischt: Ladendieb attackiert Detektiv mit Flasche

Rosenheim - Ein auf frischer Tat ertappter Ladendieb attackierte am Samstag gegen 14.30 Uhr einen Detektiv. Im Zuge einer Sofortfahndung wurden mehrere Personen überprüft.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS