rosenheim24.de - Rosenheim

rosenheim24.de - Nachrichten und News aus Rosenheim

Die meistgelesenen Artikel des Tages

Landkreise - Es war wieder einiges los am Dienstag in der Region und der Welt. Hier sind unsere meistgelesenen Artikel des Tages: 

Das sagen Bürgermeister, Investor und CSU-Fraktion zu AfD-Kritik

Bad Aibling - Am Bad Aiblinger Marienplatz soll das neugestaltete Lichtspielhaus entstehen. Der AfD-Kreisverband hat im Zuge des Entscheidungsprozesses eine Pressemitteilung herausgegeben und darin vor allem Bad Aiblings Bürgermeister Felix Schwaller bezüglich seines Verhaltens kritisiert. Jetzt haben sich Schwaller, der CSU-Fraktionsvorsitzende Schlier und der Investor geäußert:

Entscheidung vertagt: Wer zahlt für Reinigung von Jodl-Grab?

Chiemsee/München - Der Rechtsstreit um das sogenannte "Jodl-Grab" auf der Fraueninsel will einfach nicht enden. Eine gerichtliche Entscheidung wurde nun kurzfristig vertagt.

Tödlicher Unfall in Miesbacher Straße wird vor Gericht neu aufgerollt

Traunstein/Rosenheim - Der fürchterliche Unfall auf der Miesbacher Straße in Rosenheim, bei dem zwei junge Frauen vom Samerberg starben, ist weiterhin ein Fall für die Justiz. Voraussichtlich Anfang 2019 wird der Horror-Crash vor dem Landgericht Traunstein noch einmal neu aufgerollt:

Brenner-Nordzulauf: Bahn arbeitet Trassenvorschläge der Bürger aus

Landkreis Rosenheim - Am Dienstagnachmittag informierten Vertreter der Deutschen Bahn über Ergebnisse, Rückmeldungen und Beispiele (Trassen verschieben oder untertunneln) aus dem Dialog zum Brenner-Nordzulauf der vergangenen Wochen.

Polizei stoppt rollende "Zeitbombe" auf A8 bei Bad Feilnbach

Bad Feilnbach - Die Polizei führte am 14. November an der A8 Kontrollen durch. Hierbei fiel ein spanischer Tanksattelzug mit leicht entzündbaren Gefahrgut und technischen Mängeln auf, der schlussendlich umgepumpt werden musste. 

Für sichere Menschenrettung: Neuer Druckbelüfter für Eggstätter Feuerwehr

Eggstätt - Nach einer Gemeinderatssitzung hat die Feuerwehr endlich einen neuen Druckbelüfter bekommen. Er befreit Räume von Rauch und macht Menschenrettung noch sicherer:

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS