Neue Presse Kronach

Neue Presse Kronach

"Résistance" startet am 12. November

Der Hollywood-Film ist teilweise in Kronach gedreht worden. In der Stadt fiebert man nun auf die Kinopremiere hin. Es sind Führungen sowie eine kleine Ausstellung geplant.

Bewährungsstrafe für Pfefferspray-Attacke

Ein 60-jähriger, mehrfach vorbestrafter Mann verpasst einem Erzrivalen eine Abreibung. Tatort war ein Spielplatz.

Kindergarten strahlt wieder wie neu

Die Fabrikantenvilla von Gundelsdorf hat lange keine Industriellen mehr gesehen. Dafür zuletzt Handwerker ohne Ende. Nun können Kleine hier wieder Großes erleben.

Rothenkirchen hält sein uraltes Versprechen

Einst tobte die Pest im Frankenwald. Man wandte sich an den heiligen Sebastian und gelobte eine jährliche Prozession. Diese Tradition halten nun die Schützen aufrecht. Doch damit nicht genug.

*** Auf der Suche nach dem Burgfrieden

Die Festung Rosenberg beherbergt seit Kurzem eine Seminar-Schule für Konfliktmanagement und Mediation. Mit diesem Angebot kehrt auch ein alter Bekannter zurück.

Rothenkirchen hält sein uraltes Versprechen

Einst tobte die Pest im Frankenwald. Man wandte sich an den heiligen Sebastian und gelobte eine jährliche Prozession. Diese Tradition halten nun die Schützen aufrecht. Doch damit nicht genug.

U-Haft: Polizei nimmt oberfränkischen Dealer auf B 173 fest

Zugriff am Mittwochabend auf der B 173 bei Steinwiesen: Die Polizei fasst einen 44-jährigen Dealer, der vor allem in Oberfranken Crystal verkauft haben soll. 200 Gramm hat er mit im Auto.

Ein Schloss zum Aufhängen

Harald Popig hat es schon wieder getan: Er setzte sein Talent am Pinsel ein - und damit ein Wahrzeichen ins rechte Bild: diesmal das Stockheimer Schlösschen.

Generationswechsel in Ebersdorf

Nach mehr als 30 Jahren an der Vereinsspitze der Feuerwehr reicht Rudolf Dressel den Stab weiter. Julian Trautschold rückt nach. Er übernimmt eine stark aufgestellte Truppe.

Bauboom in Küps ungebrochen

Das Gebiet Lohäcker hat vor der Erschließung bereits mehr Interessenten als Parzellen. Auch in den Ortskernen tut sich viel.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS