Neue Presse Kronach

Neue Presse Kronach

*** Auch ein Anruf kommt von Herzen

Vor Corona durften sich betagte Jubilare noch über den Besuch des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin freuen. Das geht nun leider in den meisten Fällen nicht mehr.

Neue Pläne für die alte Polizeistation

Auf 1,45 Millionen Euro schätzen Experten die Kosten für die Maßnahme in Nordhalben. Über die Nutzung ist sich die Politik noch nicht einig.

Beim Abbiegen piept's

Die Stadtwerke Kronach investierten 9000 Euro, um die Verkehrssicherheit der Bürger zu erhöhen. Drei Fahrzeuge wurden dafür technisch aufgerüstet.

Klöppelschule sorgt für Wirbel: Markt weist Vorwürfe von sich

Die Klöppelschule sorgt weiter für Wirbel: Nun hat Bürgermeister Pöhnlein auf eine Äußerung des sich in Auflösung befindlichen Fördervereins mit spitzer Feder reagiert.

Landkreis Kronach bleibt corona-frei

Seit Montag gibt es im Landkreis Kronach nach offiziellen Angaben keine aktiven Corona-Fälle mehr.

Neue Wasserleitungen für Ludwigsstadt

Die Arbeiten beginnen am 10. August. Autofahrer müssen sich deshalb auf Änderungen einstellen.

Innovationskraft, die beeindruckt

Landtagsabgeordneter Sebastian Körber stattete mehreren Unternehmen in und um Kronach einen Besuch ab. Dabei überzeugte er sich, wie zukunftsweisend vor Ort gearbeitet wird.

Eine Tüte voll Sommerfest

Die Feier musste im Kindergarten Neufang musste heuer leider wegen Corona ausfallen. Ganz verzichten müssen die Kinder aber nicht darauf.

Mehr als nur ein Händchen für Senioren

Sie sind qualifiziert und gesucht: Sieben Frauen sorgen nun als Betreuungskräfte für mehr Abwechslung und Struktur im Alltag älterer Menschen.

*** Loewe-Chef droht Kronach

Aslan Khabliev möchte das von der Stadt gepachtete Firmengrundstück kaufen. Die Stadt aber blockt ab. Jetzt denkt Khabliev darüber nach, einen anderen Standort zu suchen.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS