Neue Presse Kronach

Neue Presse Kronach

Ludwigsstadt trotzt dem Regenwetter

Beim Kirchweihumzug am Sonntag war die Laune bestens, daran konnte auch das schlechte Wetter nichts ändern. Dabei fiel auf, dass die Damen das Zepter in der Hand halten.

Die Bagger können anrollen

Es wird laut in der Siechenangerstraße: Die Abbrucharbeiten der Hagebau-Gebäude starten. Eines der Häuser ist bereits komplett entkernt.

Räuber überfallen 21-Jährigen in Unterrodach

Opfer eines Überfalls wurde in der Nacht zum Samstag ein 21 Jahre alter Mann, als er zu Fuß in Unterrodach unterwegs war. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Brandruine rücken Bagger zu Leibe

Das ehemalige Gasthaus Hofmann in Johannisthal wird abgerissen. Die ersten Arbeiten haben bereits begonnen.

Virtuose Reise führt bis nach Russland

Der Auftakt nach der Konzertsommerpause hätte nicht schöner sein können: In der Kronacher Christuskirche kredenzte Ioanna Solomonidou Orgelmusik, die berührte.

*** Hohe Kunst über den Dächern Kronachs

Seit 35 Jahren zieht die Fränkische Galerie Gäste an. Unbezahlbare Werke beherbergt sie. Kaum zu glauben, dass das Haus vor zehn Jahren vor der Schließung stand.

*** "Autobahn-Ausbau wird sich überholen"

Autonomes Fahren wird alles verändern, ist sich Edith Memmel sicher. Die Landtagskandidatin der Grünen rechnet sich gute Chancen aus, ein zweites Mal ins Parlament einzuziehen.

"Kirwaleit" trotzen dem Regen

Von dem schlechten Wetter ließen sich die Weißenbrunner die gute Laune nicht verderben. Sie bewiesen vielmehr Improvisationstalent.

Großvichtach hat einen neuen Mittelpunkt

Am Wochenende haben zahlreiche Bürger die Fertigstellung ihres neuen Dorfgemeinschaftshauses gefeiert. Dem Festakt am Freitag schloss sich ein Dorffest am Samstag an.

Entlastung für die Bürger

Der Investitionsstau bei der FWG scheint sich aufzulösen, ohne dass Verbraucher allzu tief in die Tasche greifen müssen. Dank Geld vom Staat.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS