Neue Presse Kronach

Neue Presse Kronach

*** Naturpark in Gefahr

Mindestens 50 Prozent seiner Flächen müssen Schutzgebiete sein, damit der Frankenwald den Titel führen darf. Aktuell liegt man bei gerade mal 50,12 Prozent. Im Tourismus und in der Politik schrillen daher die Alarmglocken.

Landkreis setzt kein Glyphosat ein

"Auf welchen Flächen des Landkreises wird Glyphosat verwendet?" Diese Frage haben die Grünen im Kronacher Kreistag an den Landkreis gestellt.

Wo man mit dem "Smörrebröd"-Spruch das Feuer beschwört

In einigen Orten im Landkreis Kronach sind die Knutfeste schon Tradition. In Hesselbach beispielsweise wird das Feuer am morgigen Freitagabend zum achten Mal entzündet. Die Neue Presse war beim Einsammeln der ausrangierten Christbäume dabei.

Die geballte Erfahrung von Wiegand-Glas

Seit ihrem ersten Tag bei dem Unternehmen hat sich vieles verändert. Wohl auch der Arbeitsplatz der Jubilare. Umso mehr schätzt die Firma die Treue ihrer Beschäftigten.

Nordhalben zieht für Quellwasser vor Gericht

Darf man nun das kostbare Nass nutzen oder nicht? Der Marktgemeinderat entschließt sich, die Lage klären zu lassen.

Die Ära Müller geht weiter

Nach 24 Jahren als Kommandant der Feuerwehr Birnbaum hört Günter Müller auf. Das Amt bleibt jedoch in der Familie.

Vater-Sohn-Duo fliegt allen davon

Burgkunstadt/Kronach - Zwei Modellflugpiloten aus dem Landkreis Kronach fliegen seit Jahren bei den oberfränkischen Meisterschaften der Konkurrenz davon.

Schulung mit modernsten Mitteln

Pressig - Die Feuerwehr Pressig setzt weiter auf moderne Ausrüstung und gute Ausbildung. Dazu zählen heute auch moderne technische Hilfsmittel.

Das klingende Erbe von Ernst Mosch

Vertraute und neue Klänge bot das Konzert der Egerländer Musikanten in Nordhalben. Dabei blieb das Orchester der Linie seines berühmten Gründers stets treu.

Übersehen: Transporter fährt zwei Schülerinnen an

Bei Dämmerung und starkem Regen hat am Dienstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters in Kronach zwei Schülerinnen übersehen und angefahren.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS