inFranken.de KRONACH

infranken.de Artikel

Mit diesen Neuerungen startet der Kronacher Weihnachtsmarkt

Wenn das Kronacher Christkind heute den Weihnachtsmarkt eröffnet, sieht es um sich herum einige Veränderungen. Vor allem zwei Angebote stechen sofort ins Auge.

500 Baulücken im Kreis Kronach bieten eine große Chance

Der Landkreis Kronach wird aktiv. Gemeinsam mit den Kommunen sollen in nur zwei Jahren 200 Wohnungen geschaffen werden.

Generalsanierung soll vier Jahre dauern

Die Modernisierung der Gottfried-Neukam-Mittelschule in Kronach geht weiter. Die Planer stellten jetzt der Schulverbandsversammlung ihren Entwurf vor.

14-Jähriger schießt mit Gewehrnachbau in Kronach und verletzt Mitschüler

Weil er mit dem Nachbau eines Schnellfeuergewehrs rücksichtslos um sich feuerte, muss sich der Schüler nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Weißenbrunn erhöht den Wasserpreis

Für den Kubikmeter Trinkwasser müssen die Bürger ab Januar 3,24 statt 2,79 Euro bezahlen. Die Einleitungsgebühr für Abwasser bleibt bei 3,64 Euro.

Kein Radweg an der "grünen Grenze"?

Im Tettautal könnte ein Radweg auf der ehemaligen Bahnlinie entstehen. Das Vorhaben droht am Veto von Naturschützern auf Thüringer Seite zu scheitern.

IZK Region Kronach: Selbst aus Fehlern können gute Ideen entstehen

Das Innovations-Zentrum Region Kronach liefert frische Denkansätze als Hilfsmittel für die heimischen Unternehmen.

Geld für eine vermeintliche Notlage

"Ich lese regelmäßig in der Zeitung, wie Leute überlistet wurden", sagt die Seniorin, die das gleichnamige Kerzenhaus in Kronach betreibt. Mit vergleichbaren Anrufen musste sich Nadler bisher nicht auseinandersetzen.

Sie ist gegen Betrüger gewappnet

Wer Ingrid Nadler um ihr Geld bringen möchte, ist bei ihr an der falschen Adresse. Vor Trickbetrügern ist sie durch regelmäßiges Zeitungslesen gewarnt. Und fremde Kunden in ihrem Kerzenhaus nimmt sie genau unter die Lupe.

TV-Hersteller Loewe: Fertigung wird teilweise verkauft- Bleibt der Standort Kronach?

Die erste Entscheidung ist gefallen: Die Gläubiger des insolventen Kronacher TV-Herstellers Loewe einigten sich am gestrigen Dienstag darauf, die sogenannte EMS-Fertigung zu verkaufen. Auf eine andere wichtige Frage gab es hingegen noch keine endgültige Antwort.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS