infranken.de

infranken.de Artikel

Prävention ist der beste Schutz vor Aids

Auf großen Zuspruch stieß die "Sex und Aids"-Projektwoche im "Struwwel. Sie klärt Achtklässler spielerisch über sexuell übertragbare Infektionen auf.

Stützwand kann bald saniert werden

Das Weißenbrunner Ratsgremium hat den Auftrag für die Instandsetzung der Mauer an der Grüner Straße vergeben. Der Bürgermeister zog Jahresbilanz.

Spannende Mischung in der Synagoge

Rund 25 Künstler präsentieren sich bei der 36. "ARTkronach". Die Leistungsschau kann noch am dritten Advents-Wochenende in Kronach betrachtet werden.

Der Küpser Schulhausneubau im Entwurf

Am Dienstagabend wurde die Entwurfsplanung für die neue Grundschule Küps mit Turnhalle vorgestellt.

Digitale Welt hält auch an Kronacher Schulen Einzug

Die Grund- und Mittelschulen im Landkreis bereiten sich darauf vor, ihren Unterricht künftig mit einem stärkeren Einsatz neuer Medien zu gestalten.

Digitale Medien sollen Unterricht an Schulen im Landkreis Kronach verbessern

An den Grund- und Mittelschulen sollen neue Medien Einzug halten, ohne Bewährtes zu verdrängen. Die Schulen sollen ihre Vorstellungen in die Konzepte einbringen.

Ehrung für Zivilcourage: Was Mann eben tun muss

Michael und Bastian Mann stellten einen Taschendieb und übergaben ihn der Polizei - dafür wurden sie jetzt geehrt.

Mitwitzer Köchin gibt Profi-Tipp fürs Weihnachtsmenü

Es muss nicht immer Kartoffelsalat mit Würstchen sein: Denn auch wenn ein Weihnachtsessen aufwendig aussieht, kann es schnell gemacht sein. Die Mitwitzer Köchin Claudia Bethke hat für inFranken.de ein Drei-Gänge-Menü entwickelt, das leicht zuzubereiten ist - und den Geldbeutel nicht zu sehr belastet.

Ludwigsstadt erlebt den "Sommernachtstraum"

Regisseur Daniel Leistner verspricht für kommendes Jahr ein Theatererlebnis in Ludwigsstadt uns kündigt ein neues Konzept an.

Zauberhafte Geisterstory im Kreiskulturraum

Die Neue Tettauer Theatergruppe begeisterte in Kronach mit der Aufführung "Vom Geist der Weihnacht" nach Charles Dickens.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS