infranken.de

infranken.de Artikel

Kirchenkonzert in Kronach: Eine Orgel geht auf Reisen

Am Sonntag startete die Konzert-Saison in der evangelischen Christuskirche in Kronach mit Organistin Ioanna Solomonidou.

"Kerwa 2.0" in Nordhalben ist Erfolgsstory

Noch vor ein paar Jahren war bei der Kirchweih in Nordhalben tote Hose. Das hat sich komplett geändert. Seit fünf Jahren jagt ein Höhepunkt den nächsten.

Konzert im Wasserschloss Mitwitz: Ein Zauberhafter Melodienstrauß

Nicole Umbreit und Bernd Schellhorn begeistern bei ihrem Debüt im Landkreis Kronach mit Liedern aus Operette, Film und Musical.

Mädels haben in Ludwigsstadt die Hosen an

In Ludwigsstadt wurde wieder Kirchweih gefeiert. Trotz des teilweise schlechten Wetters herrschte beste Laune.

Unterrodach: 21-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei fahndet nach drei Tätern

Ein 21-Jähriger wurde in Unterrodach im Landkreis Kronach Opfer eines Raubüberfalls. Die drei mutmaßlichen Täter konnten entkommen.

Michael Bully Herbig im Interview über die Dreharbeiten in Nordhalben zu seinem neuen Film "Ballon"

Michael Bully Herbig drehte in Nordhalben seinen neuen Film "Ballon". Im Gespräch erzählte er, warum es dort fürs Filmteam besser war als in München.

Trotz Regens lassen sich die Weißenbrunner die Kirchweihlaune nicht verderben

In Weißenbrunn wird an diesem Wochenende Kirchweih gefeiert. Angesichts des schlechten Wetters improvisierte die Kirchweihgesellschaft kurzerhand.

Rollender Größenvergleich

Um den enormen Platzbedarf von Autos zu veranschaulichen, initiierte Grrenpeace Kronach am Samstag eine Fahrrad-Demo durch die Innenstadt.

Großeinsatz im Dauerregen

Mehrere Feuerwehren demonstrierten in Mitwitz ihr Können. Die Szenarien: ein Unfall und ein Wohnhausbrand.

"Spot an" für St. Bartholomäus

Zur Kirchweih wird das Nordhalbener Gotteshaus von Timmy Reinel aufwendig illuminiert. Das von Rudolf Ruf initiierte Projekt wird aus Spenden finanziert.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS