3. Liga - sportschau.de

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.

3. Liga: Löwen lassen zwei Punkte gegen Meppen liegen

Der SV Meppen hat sich mit einem einzigen Torschuss ein 1:1-Unentschieden gegen 1860 München erkämpft. Die zwei kompakten Viererketten von Trainer Torsten Frings sorgten so für einen kleinen Dämpfer in den Münchner Aufstiegshoffnungen.

3. Liga: Dresden gewinnt nach Rückstand 4:3 gegen den FCK

Dynamo Dresden hat in einer turbulenten Partie mit sieben Toren gegen Kaiserslautern die Nase vorne behalten. Der Tabellenführer der dritten Liga geriet zwei Mal in Rückstand und siegte am Ende mit 4:3.

3. Liga: Rostock verschärft Duisburgs Krise

Der abstiegsbedrohte MSV Duisburg konnte gegen Hansa Rostock keine Punkte sammeln. Die Hanseaten behalten mit dem 2:1-Auswärtssieg realistische Chancen auf den Aufstieg in die zweite Liga.

3. Liga: Halle schlägt Magdeburg in der Nachspielzeit

Dem Halleschen FC reichte trotz uninspirierter Leistung ein Kopfball in der Nachspielzeit zum Sieg. Der 1. FC Magdeburg verpasste dadurch den Sprung auf den rettenden 16. Platz.

Sport: Unterhaching rutscht weiter Richtung Abstiegsränge

Fehlstart in die Rückrunde der 3. Liga für Unterhaching: Die Spielvereinigung verlor zu Hause das Kellerduell gegen den FSV Zwickau 1:2 und steht nur wegen der besseren Tordifferenz noch vor den Abstiegsplätzen.

Fußball, 3. Liga: KFC Uerdingen muss in Quarantäne, zwei Spiele abgesagt

Nach zwei positiven Coronatests wurde der gesamten Mannschaft des KFC Uerdingen vom Gesundheitsamt Krefeld eine Quarantäne verordnet. Die beiden kommenden Partien gegen den FC Ingolstadt und beim SV Meppen wurden deswegen abgesagt.

NDR-Sport: VfB Lübeck hält Saarbrücken stand und punktet

Die Schleswig-Holsteiner warten in der Dritten Liga allerdings nunmehr seit neun Wochen auf einen eigenen Sieg.

NDR-Sport: Meppen erkämpft überraschend Remis bei 1860 München

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Drittligist aus dem Emsland trotz erneuten Rückstands beim TSV 1860 ein 1:1 geholt.

3. Liga: Viktoria Köln entlässt Trainer Pavel Dotchev

Drittligist Viktoria Köln hat auf die sportliche Talfahrt mit nur einem Sieg aus elf Spielen reagiert und Trainer Pavel Dotchev entlassen.

MSV Duisburg verliert Kellerduell gegen Magdeburg

Der MSV Duisburg hat im Nachholspiel des 17. Spieltags eine bittere Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg hinnehmen müssen. Die Zebras bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

Fußball | 3. Liga: Trotz guter Chancen – HFC verpasst drei Zähler gegen Mannheim

Der Hallesche FC ist gegen Waldhof Mannheim in einer spielerisch dürftigen Partie nicht über ein 0:0 hinausgekommen und hat damit eine gelungene Generalprobe vor dem anstehenden Derby gegen Magdeburg verpasst.

3. Liga: Verl punktet gegen Zwickau und bleibt oben dran

Der SC Verl erarbeitet sich im Nachholspiel des 8. Spieltages gegen den FSV Zwickau einen Punkt und hat als Aufsteiger aus der Regionalliga weiterhin die Aufstiegsplätze im Visier.

Sport: 3. Liga: Unterhaching stoppt Erfolgsserie von Türkgücü

Die SpVgg Unterhaching konnte zwar die Erfolgsserie von Aufstiegsaspirant Türkgücü München stoppen, doch für eine große Überraschung reichte es nicht. Mehr als ein torloses Unentschieden war im Drittliga-Nachholspiel nicht zu sehen.

3. Liga - Magdeburg beendet gegen Unterhaching Sieglos-Serie

Der 1. FC Magdeburg hat nach vier sieglosen Partien mal wieder ein Spiel gewonnen. Durch den Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching verlassen die Magdeburger den letzten Platz in der 3. Liga.

3. Liga - Halle mit Klatsche gegen Bayern II

Das Kellerduell der 3. Liga zwischen Halle und der zweiten Mannschaft des FC Bayern endet mit einem deutlichen Sieg der Gäste. Die Münchener können damit ihr zweites Spiel in Folge gewinnen.

3. Liga - Kaiserslautern bei Zimmer-Debüt nur Remis

Auch mit Neuzugang Jean Zimmer schafft Kaiserslautern nicht den erhofften Befreiungsschlag und spielt nur unentschieden gegen den SC Verl. Die Verler bleiben an den oberen Tabellenplätzen der 3. Liga dran.

NDR-Sport: Drittliga-Nordduell VfB Lübeck – Hansa Rostock ausgefallen

Der Platz im Stadion an der Lohmühle war am Sonnabend nicht bespielbar. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch unklar.

3. Liga: Türkgücü springt mit Sieg gegen Viktoria Köln auf Platz vier

Aufsteiger Türkgücü München hat in der 3. Liga vorerst den Sprung auf den vierten Tabellenplatz geschafft. Bei Viktoria Köln siegte das Team von Trainer Alexander Schmidt zum Auftakt des 19. Spieltags mit 2:0.

Ponomarew erklärt entgültig Rücktritt beim KFC Uerdingen

Präsident Michail Ponomarew vom Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen hat nun entgültig seinen vorzeitigen Rücktritt erklärt. Dieser sei bis spätestens zum 20. Januar geplant.

Fußball | 3. Liga: Offiziell: Drittligapartie zwischen Dresden und Wiesbaden abgesagt

Das für Samstag geplante Drittligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden wurde abgesagt. Einem entsprechenden Antrag der Dresdner gab der DFB am Donnerstag statt.

NDR-Sport: 0:1 gegen Mannheim - VfB Lübeck setzt Negativserie fort

Der Drittliga-Aufsteiger ist nach der Pleite im Nachholspiel gegen den Waldhof nun seit sieben Partien ohne Sieg.

Sport: 3. Liga: Ingolstadt gewinnt Nachholspiel in Zwickau

Der FC Ingolstadt gewinnt das Nachholspiel beim FSV Zwickau mit 2:0 und festigt damit den zweiten Rang in der 3. Liga. Der Sieg in Zwickau ist zu keiner Zeit wirklich gefährdet.

Verl besiegt Unterhaching in letzter Minute

Im Nachholspiel in der 3. Liga hat der SC Verl bei der SpVgg Unterhaching einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Auswärtssieg gedreht. Nach vier sieglosen Ligaspielen mischen die Nordrhein-Westfalen damit weiterhin oben in der Tabelle mit.

Fußball | 3. Liga: Magdeburg kann auch gegen Saarbrücken nicht gewinnen

Mit sieben sieglosen Spielen in Serie war der 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Magdeburg gereist. Der FCM kämpfte sich nach frühem Rückstand zurück in die Partie, kam aber nach erneutem Gegentor nicht mehr wieder.

Sport: FC Bayern II gibt Meppen nicht einen Punkt ab

Der FC Bayern München II hat den SV Meppen in einem Nachholspiel der 3. Liga verdient mit 2:0 geschlagen. Im Grünwalder Stadion dominierte die Elf von Holger Seitz das Spielgeschehen und sicherte sich den Dreier mit zwei Toren.

3. Liga - Türkgücü München beendet Dresdens Serie

In der 3. Liga hat Dynamo Dresden nach acht Liga-Spielen ohne Niederlage bei Türkgücü München verloren. Münchens Sercan Sararer erzielte das einzige Tor des Abends.

Sport: 3. Liga: Türkgücü München bezwingt Tabellenführer Dynamo Dresden

Türkgücü München hat zuhause gegen Tabellenführer Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen. Den siebten Saisonsieg für den Drittliga-Aufsteiger machte Kapitän Sercan Sararer perfekt.

Fußball | 3. Liga: Dynamo Dresden beißt sich an Türkgücü München die Zähne aus

Die Ungeschlagen-Serie von Dynamo Dresden ist nach acht Spielen gerissen. Der Tabellenführer hatte Türkgücü München am Montag zwar über weite Strecken im Griff, ins Tor trafen aber nur die Gastgeber.

1860 schlägt Bayern II im Münchener Stadtderby

Fast 21 Jahre konnten die Münchener "Löwen" nicht gegen den Stadtrivalen gewinnen. Nun aber gelang 1860 der Sieg gegen Bayern II und unterstrich damit seine Aufstiegsambitionen.

Keine Tore zwischen Kaiserslautern und Viktoria Köln

Der 1. FC Kaiserslautern und Viktoria Köln trennen sich torlos. Die Viktoria bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle, Kaiserslautern mit seiner Torungefährlichkeit ist weiter mit dem Abstiegskampf der dritten Liga beschäftigt.

Rostock nach Sieg gegen Unterhaching weiter auf Kurs

Hansa Rostock mischt kräftig mit im Aufstiegsrennen der dritten Liga. Nach dem knappen Sieg gegen Unterhaching landen die Rostocker vorläufig auf Platz 3. Unterhaching hingegen bleibt weiter in der unteren Tabellenhälfte.

Remis gegen Uerdingen: Magdeburg seit fünf Spielen ungeschlagen

Der 1. FC Magdeburg hat auch im fünften Spiel in Folge nicht verloren. Gegen Uerdingen gab's zum Jahresstart ein Unentschieden. Magdeburg gibt damit für mindestens eine Nacht die rote Laterne der dritten Liga an Duisburg ab.

Verl erkämpft sich Punkt in Mannheim

In einem Offensiv-Spektakel hat der SC Verl kurz vor Schluss bei Waldhof Mannheim das 2:2 erzielt und sich so einen Punkt gesichert.

3. Liga

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS