3. Liga - sportschau.de

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.

Entscheidungen in der 3. Liga: Würzburg steigt auf, Chemnitz muss runter

Die Würzburger Kickers steigen in die 2. Bundesliga auf, der Chemnitzer FC muss in die Regionalliga - alle Entscheidungen in der 3. Liga im Überblick.

3. Liga - die Aufstiegskonferenz am 38. Spieltag

Bei den Partien Duisburg gegen Unterhaching, 1860 München gegen Ingolstadt sowie Chemnitz gegen Rostock geht es am letzten Spieltag noch um die Aufstiegsplätze. Sehen Sie hier die Aufstiegskonferenz der 3. Liga.

Sport: Würzburger Kickers: Aufstieg nach 2:2 gegen Halle perfekt

Die Würzburger Kickers haben nach einem 2:2 gegen Halle den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Ausgleichstreffer fiel erst in der Nachspielzeit per Elfmeter.

Sport: FC Ingolstadt gewinnt bei 1860 und erreicht die Relegation

Der FC Ingolstadt hat trotz eines 2:0-Erfolgs beim TSV 1860 München den direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga knapp verpasst. Der glückte den Würzburger Kickers. Ingolstadt geht in die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg.

3. Liga: Die schönsten Tore des 38. Spieltags

Finaltag in der 3. Liga und die Stürmer haben noch einmal reichlich zugeschlagen. Hier gibt es die schönsten Treffer des 38. Spieltags.

Würzburg reicht ein Punkt gegen Halle zum Aufstieg

Die Würzburger Kickers spielen in der 3. Liga gegen den Halleschen FC remis und sichern sich damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ingolstadt gewinnt gegen die "Löwen" das Duell um die Relegation

Ingolstadt hat das entscheidende Spiel in der 3. Liga gegen 1860 München nach starker zweiter Halbzeit und einem Traumtor von Maximilian Beister 2:0 gewonnen. Durch den erfolgreichen Einzug in die Relegation haben die "Schanzer" gegen Nürnberg die Chance auf den Aufstieg.

Duisburg gewinnt klar - und wird nicht belohnt

Der MSV Duisburg hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und die Spielvereinigung Unterhaching mit 4:0 geschlagen. Für den Relegationsplatz in der 3. Liga reichte das aber nicht.

Chemnitz muss trotz Sieg in die Regionalliga

Der Chemnitzer FC konnte den FC Hansa Rostock mit 4:2 schlagen. Das waren aber zwei Tore zu wenig für den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Zwickau zittert sich mit Unentschieden zum Klassenerhalt

Trotz torlosem Remis war die Partie zwischen dem SV Waldhof Mannheim und FSV Zwickau bis zuletzt spannend. Die Zwickauer retten einen Punkt und damit den Klassenerhalt in der 3. Liga.

3. Liga: MSV Duisburg verpasst Relegation trotz Offensivspektakel gegen Haching

Der MSV Duisburg hat gegen die SpVgg Unterhaching seine Hausaufgaben am letzten Spieltag der 3. Liga souverän erledigt. Doch für die Relegation reichte es nicht: Die erhoffte Schützenhilfe von 1860 München blieb aus.

Fußball | 3. Liga: FSV Zwickau rettet sich zum Klassenerhalt

Der FSV Zwickau bleibt der 3. Liga erhalten. Der Mannschaft von Trainer Joe Enochs reichte ein torloses Unentschieden bei Waldhof Mannheim, um durch ein um zwei Treffer besseres Torverhältnis gegenüber dem Chemnitzer FC den Klassenerhalt zu schaffen.

Bitter! Chemnitz fehlen zwei Tore zum Klassenerhalt

Dramatisches und tränenreiches Drittligafinale für den Chemnitzer FC. Der CFC hat am Samstag Rostock 4:2 besiegt - zum Klassenerhalt fehlten aber zwei Tore.

Meppen überrennt Absteiger Münster

Preußen Münster ist nach einer 0:3-Heimniederlage gegen den SV Meppen aus der 3. Liga abgestiegen. Der SV Meppen war klar überlegen, für Münster war es die 16. Saisonniederlage.

MSV: Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft

Nach einem 2:2 der Duisburger bei Bayern München II kann der MSV den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Zwar gingen die "Zebras" zweimal durch Vermeij und Daschner in Führung, doch die Bayern glichen beide Male aus.

Würzburg von entfesselten Kölnern auseinandergenommen

Die Würzburger Kickers hätten den Aufstieg bei Viktoria Köln perfekt machen können, unterlagen aber mit 1:5. Dennoch können die Kickers den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen.

1860 mit verdientem Sieg in Großaspach

In einer aufregenden Partie setzt sich 1860 München in der 3. Liga letztendlich verdient mit 4:2 gegen Großaspach durch. Die Tore in der Zusammenfassung.

Magdeburg mit Klassenerhalt beim FCI

Der FC Ingolstadt verliert zu Hause gegen Magdeburg mit 0:2. Magdeburg sichert sich damit den Klassenerhalt in der 3. Liga. Hier die Tore in der Zusammenfassung.

Fußball, 3. Liga: KFC Uerdingen verliert gegen Hansa Rostock: 0:1, 37. Spieltag

Der KFC Uerdingen hat gegen Hansa Rostock verloren. In einem ereignisarmen Spiel, waren die Rostocker überlegen und gewannen am Ende verdient.

3. Liga: Die schönsten Tore des 36. Spieltags

Am 36. Spieltag fielen 27 Tore in den zehn Partien. Sehen Sie hier die schönsten Treffer im Zusammenschnitt.

3. Liga - Mannheim verpasst Sieg gegen Münster

Waldhof Mannheim hat gegen Preußen Münster keinen Sieg einfahren können. Die abstiegsgefährdeten Münsteraner mussten sich trotz der ordentlichen Leistung ebenfalls mit nur einem Punkt begnügen.

3. Liga - Duisburg wacht gegen Halle zu spät auf

Der MSV Duisburg hat im Aufstiegskampf weiter an Boden verloren. Gegen den Halleschen FC reichte es insbesondere aufgrund der schwachen ersten halben Stunde der Duisburger nur zu einem Unentschieden.

3. Liga - Bozic rettet Chemnitzer FC einen Punkt beim KFC Uerdingen

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat sich im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen durch ein spätes Tor einen Punkt im Abstiegskampf gesichert. Die Krefelder sind durch das Remis dem Klassenerhalt ganz nah.

Sport: Die Würzburger Kickers sammeln "Big Points" im Aufstiegsrennen

Die Würzburger Kickers stürmen dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga entgegen: Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Unterfranken durch ein 3:1 gegen Rostock weiter auf einem direkten Aufstiegsplatz. Konkurrent Eintracht Braunschweig patzte.

Sport: 3. Liga: Dressel schießt 1860 gegen Unterhaching zum Sieg

Der TSV 1860 München hat gegen die SpVgg Unterhaching einen verdienten 3:0-Erfolg eingefahren. Die Tore gingen allesamt auf das Konto von Dennis Dressel.

MSV nach Patzer nur noch Außenseiter

Der MSV Duisburg hat die Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga gewahrt. Gegen den Halleschen FC blieben die Meidericher allerdings erneut ohne Sieg.

NDR-Sport: Eintracht Braunschweig verliert spät beim FSV Zwickau

Eintracht Braunschweig hat am Sonnabend einen möglicherweise vorentscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg verpasst. Der Drittligist kassierte trotz zweimaliger Führung eine bittere 2:3-Pleite in Zwickau.

Fußball | 3. Liga: Mageres 0:0 für Mannheim gegen Münster

Die Aufstiegschancen für Waldhof Mannheim werden nach dem 0:0 im Carl-Benz-Stadion gegen Preußen Münster immer kleiner.

Trainer Hoeneß und die Drittliga-Meisterschaft

Die Reserve des FC Bayern München ist Meister in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Hoeneß macht sich einen Namen - ein Liga-Aufstieg bleibt ihnen aber verwehrt.

Bayern II wird trotz Niederlage Drittliga-Meister

Die zweite Mannschaft von FC Bayern München konnte trotz einer Niederlage in Kaiserslautern ihre überragende Saison mit einer historischen Meisterschaft krönen. Die nicht zum Aufstieg berechtigte Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß ist der erste "Reserve-Meister" der Drittliga-Geschichte.

3. Liga - Vorbericht 1860 München gegen den FC Ingolstadt

Am letzten Spieltag in der 3. Liga treffen die Münchner "Löwen" auf den Zweitliga-Absteiger aus Ingolstadt. Beide haben noch Chancen auf die Relegation, Ingolstadt sogar auf den direkten Wiederaufstieg.

3. Liga: Die schönsten Tore des 37. Spieltags

36 Tore gab es am 37. Spieltag der 3. Liga. Hier gibt es einen Zusammenschnitt der schönsten Tore des Spieltages.

So feiert der SC Verl den Aufstieg in die 3. Liga

Riesen Jubel gibt es in Verl über den Aufstieg in Liga 3. Reporterin Sonja Engelke berichtet von den Feierlichkeiten.

Auch Unentschieden im Rückspiel: SC Verl steigt in 3. Liga auf

2:2 endete das Relegations-Hinspiel zwischen Lok Leipzig und dem SC Verl. Auch im Rückspiel gab es keinen Sieger, die Mannschaften trennten sich 1:1. Dank Torregelung steigt der SC Verl in die 3. Liga auf und ist nach 12 Jahren zurück im bezahlten Profi-Fußball.

Halle gewinnt Torfestival im Abstiegskampf

Erleichterung beim Halleschen FC: Durch den Sieg gegen den bereits feststehenden Absteiger FC Carl Zeiss Jena hat sich der HFC etwas Luft im Abstiegskampf der dritten Liga verschafft.

Dietz: "In der 3. Liga bist du tot"

Die MSV-Duisburg-Legende Bernard Dietz spricht über seinen Herzensverein und darüber, wie wichtig ein Aufstieg in die zweite Liga wäre.

3. Liga: Braunschweig übernimmt die Tabellenführung

Trotz einer eher schwachen Leistung siegt Braunschweig gegen Chemnitz und steht damit zumindest kurzfristig an der Spitze der 3. Liga. Chemnitz fehlt das nötige Glück und bangt weiter um den Klassenerhalt.

Der MSV Duisburg patzt im Aufstiegsrennen

Bittere Pleite für den MSV Duisburg: Im spannenden Aufstiegsrennen der 3. Liga unterliegt das Team von Torsten Lieberknecht bei Viktoria Köln mit 0:1. Der MSV rutscht damit auf den 4. Tabellenplatz ab.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS