3. Liga - sportschau.de

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.

3. Liga - Dresden erkämpft sich Punkt gegen ebenbürtige Mannheimer

Die mit zwei Pflichtspielsiegen in die Saison gestarteten Dresdner mussten sich gegen starke Mannheimer mit einem späten Punktgewinn zufrieden geben.

3. Liga - Rostock zu harmlos: Saarbrücken bezwingt den FC Hansa

Der 1. FC Saarbrücken hat sich am zweiten Spieltag der 3. Liga verdient gegen den FC Hansa Rostock durchgesetzt. Den Rostockern gelang es über die gesamte Spielzeit zu selten, offensive Akzente zu setzen.

3. Liga - Joker Mickels rettet Duisburg Remis gegen Zwickau

Der MSV Duisburg ist bei der Drittliga-Partie gegen den FSV Zwickau nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Zwickauer waren lange Zeit die bessere Mannschaft, ehe Leroy-Jacques Mickels den Ausgleich für die Gastgeber erzielte.

3. Liga - Leistungsgerechtes Remis zwischen 1860 und Magdeburg

1860 München und der 1. FC Magdeburg haben sich am zweiten Spieltag der 3. Liga leistungsgerecht unentschieden getrennt. Die Magdeburger waren in Führung gegangen, doch 1860 glich eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie aus.

Mit der Brechstange wendet Dynamo die erste Saisonniederlage ab

Mit der Brechstange hat Dynamo Dresden die erste Saisonniederlage abgewendet. Zuvor waren die engagierten, aber offensiv zu ideenlosen Schwarz-Gelben gegen Waldhof Mannheim lange Zeit einem Rückstand hinterhergerannt.

Fußball | 3. Liga: FCK zu schwach für Aufsteiger Türkgücü

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Saisonstart vermasselt. Nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden musste sich der FCK auch Aufsteiger Türkgücü München geschlagen geben.

Sport: Aufsteiger Türkgücü München feiert ersten Drittligasieg

Drittligaaufsteiger Türkgücü München setzt das nächste Ausrufezeichen: Eine Woche nach dem 1:1 gegen Meister FC Bayern II gewann Türkgücü sein erstes Saisonheimspiel gegen Kaiserslautern und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

MSV Duisburg verpasst Sieg gegen Zwickau

Der MSV Duisburg ist auch im zweiten Drittligaspiel der Saison sieglos geblieben.

Sieg bei Viktoria Köln: Sieg in Köln: Ex-Lilie Wurtz lässt den SVWW jubeln

Der SV Wehen Wiesbaden feiert dank Doppelpacker Johannes Wurtz den ersten Saisonsieg bei Viktoria Köln und macht einen gewaltigen Sprung in der Tabelle der 3. Liga. Für schlechte Laune sorgen Stefan Aigner und Florian Carstens.

Verl gelingt erster Drittliga-Sieg

Der SC Verl hat sein erstes Heimspiel in der 3. Liga deutlich gegen die Reserve von Bayern München gewonnen. Damit feiert der Aufsteiger einen gelungenen Saisonstart.

Sport: FC Ingolstadt holt sich beim Halleschen FC die Tabellenführung

Der FC Ingolstadt ging auch am 2. Spieltag der 3. Liga als Sieger vom Platz. Beim Halleschen FC gelang den Oberbayern ein klarer 2:0-Erfolg. Der Lohn: die Tabellenführung.

Fußball | 3. Liga: Von wegen Kontinuität! Der Rückzug von FCK-Aufsichtsrat Martin Wagner

Schon wieder tritt ein Mitglied des FCK-Aufsichtsrats zurück. Nach Jörg E. Wilhelm im August, legt jetzt Ex-Profi Martin Wagner sein Amt zum Oktober aus persönlichen und beruflichen Gründen nieder, heißt es. Der Abschied klingt sehr versöhnlich, dürfte aber hinter den Kulissen Kopfzerbrechen bereiten. Ein Kommentar von Sebastian Zobel.

MSV-Kapitän Stoppelkamp fällt auf unbestimmte Zeit aus

Hiobsbotschaft für den MSV Duisburg: Der Fußball-Drittligist muss wegen einer Viruserkrankung auf unbestimmte Zeit auf seinen Kapitän Moritz Stoppelkamp verzichten.

3. Liga - Die besten Tore und Szenen vom Auftakt

Schlenzer, Kracher und Paraden - die besten Tore und Szenen des 1. Spieltags der 3. Liga von München bis Magdeburg.

3. Liga - Rostock gelingt furioser Auftakt gegen Duisburg

Hansa Rostock hat das erste Spiel der Saison gegen Aufstiegskandidat MSV Duisburg gewonnen. Nach schwachem Start und Halbzeitrückstand drehte ein Doppelpack von Pascal Breier die Partie.

3. Liga - Aufsteiger Lübeck und Saarbrücken teilen sich die Punkte

Die beiden Regionalliga-Aufsteiger VfB Lübeck und 1. FC Saarbrücken sind mit einem Unentschieden in die Drittliga-Saison gestartet. Fußballerisch konnten beide nicht wirklich überzeugen.

Sport: FC Ingolstadt gewinnt Auftaktspiel gegen Uerdingen

Der FC Ingolstadt ist mit einem 2:1-Heimsieg gegen den KFC Uerdingen in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Die "Schanzer" spielten phasenweise stark, hatten aber auch Glück, dass die Gäste ihre Chancen nicht optimal nutzten.

Halle schafft ersten Drittliga-Sieg gegen Magdeburg

Im Sachsen-Anhalt-Derby hat es zum Saisonauftakt gleich ein historisches Ergebnis gegeben. Der Hallesche FC setzte sich gegen den 1. FC Magdeburg durch und holte damit den ersten Drittliga-Dreier an der Elbe überhaupt.

NDR-Sport: Frings-Einstand missglückt: Meppen verliert gegen 1860

Der SV Meppen ist mit einer Niederlage in die Drittliga-Saison gestartet. Die Emsländer unterlagen bei der Premiere von Trainer Torsten Frings dem TSV 1860 München.

Sport: Türkgücü ärgert FC Bayern II im München-Duell

Zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison trennten sich der FC Bayern II und Türkgücü München mit einem 2:2-Unentschieden. Mit viel Tempo setzte Aufsteiger Türkgücü den amtierenden Meister im München-Duell gehörig unter Druck.

Sport: Unterhaching verpasst Punktgewinn in Zwickau

Die Spielvereinigung Unterhaching hat am ersten Spieltag der neuen Drittligasaison einen Punktgewinn beim FSV Zwickau verpasst. Die Oberbayern kassierten kurz vor dem Schlusspfiff das Tor zur 1:2-Niederlage.

Saison-Auftakt in 3. Liga: SV Wehen Wiesbaden holt gegen Aufsteiger Verl nur einen Punkt

Absteiger gegen Aufsteiger und dennoch nur ein Punkt: Der SV Wehen Wiesbaden hat beim Saison-Auftakt gegen Verl Remis gespielt. Von beiden Teams kam in der Offensive zu wenig.

Fußball | 3. Liga: Mit Heimfans: FCK verliert zum Drittliga-Start 0:1 gegen Dresden

Nach dem DFB-Pokalaus hat der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Zum Drittliga-Auftakt am Freitagabend verlor der FCK gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zuhause mit 0:1.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS