kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht

Zwölf Bundesligisten setzten zum Saisonauftakt Liga-Neulinge ein. Wie verliefen die Einstände der Debütanten, welcher Klub setzte wie viele Novizen ein? Und mit welchem Erfolg?

Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"

1:1 beim HSV, 2:0 gegen Holstein Kiel, souverän weiter im Pokal: Der SV Darmstadt 98 hatte einen guten Saisonstart hingelegt, doch von alledem war am Montagabend in Osnabrück nichts zu sehen. Nach dem 0:4 an der Bremer Brücke sprach Trainer Dimitrios Grammozis von einem "kollektiven Versagen" - und war erst mal ratlos.

Zwei Jahre zurückgeblickt: Baileys kurioser Vergleich zu Havertz

Nach einer herausragenden Hinrunde in der Saison 2017/2018 erlebte Leon Bailey eine deutlich schwächere Phase. Jetzt möchte Leverkusens Angreifer das Top-Niveau erreichen, auf dem er sich schon befand.

Warum Union eine höhere Zuschauerzahl angegeben hat

Offiziellen Angaben zufolge passen 22.012 Zuschauer in das Stadion An der Alten Försterei. Am Sonntag waren es allerdings laut Angaben von Union Berlin über 400 Zuschauer mehr, die der Bundesligapremiere des Aufsteigers gegen RB Leipzig beiwohnten. Bloß: Warum die Abweichung?

Auch Dembelé fehlt Barça wochenlang

Nächster Rückschlag für den FC Barcelona: Nach Luis Suarez fällt nun auch Ousmane Dembelé aus - und das für mehrere Wochen.

Schürrle feiert Derbysieg mit Spartak

André Schürrle hat am Montag mit seinem neuen Klub Spartak Moskau das große Moskauer Derby gegen den Stadtrivalen ZSKA gewonnen und sogar eine Vorlage beigesteuert.

Balotelli nach Brescia-Wechsel: "Meine Mutter hat geweint"

Ausgebildet bei der AC Lumezzane hat sich ein in Palermo geborener Junge einst über Inter Mailand zu einem hochveranlagten Fußballer entwickelt. Seine Stationen in der Folge: Manchester City, Milan, Liverpool. Sein Name: Mario Balotelli. Sein neues Ziel: in seinem Heimatland Italien für Furore zu sorgen - genauer gesagt bei Serie-A-Aufsteiger Brescia Calcio. Kein unbekanntes Pflaster für das italienische "Enfant Terrible"...

Lungenentzündung! Juve sorgt sich um Sarri

Juventus befindet sich in der letzten Vorbereitungswoche vor dem Serie-A-Start bei Parma Calcio am Samstagabend (18 Uhr). Das Team um Aushängeschild Cristiano Ronaldo muss dabei aber eventuell auf Trainer Maurizio Sarri verzichten. Der 60-Jährige hat sich nach einer grippalen Infektion eine Lungenentzündung zugezogen.

Mario Balotelli: Das italienische "Enfant Terrible"

Aue beurlaubt Meyer - vorerst

Erzgebirge Aue und Daniel Meyer haben sich gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit "vorerst" zu beenden. Auch sein Bruder und Co-Trainer André wurde beurlaubt.

Watzke über Coutinho, Guerreiro und Hoeneß' berühmten Satz

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sprach am Montag über Telefonate mit Mats Hummels, Bayern-Neuzugang Coutinho - und warum er bis heute nicht an Uli Hoeneß' Rücktritt glaubt.

Perfekt: Augsburg holt Lichtsteiner für ein Jahr

Der Kader des FC Augsburg hat auf einen Schlag an reichlich Erfahrung gewonnen: Stephan Lichtsteiner kommt ablösefrei. Nach einem Jahr bei Arsenal sieht der Schweizer im FCA genau die richtige Herausforderung.

Offiziell: Hannover holt Torjäger Hansson

Auch wenn sich Hannover 96 nach dem schlechten Saison-Auftakt und dem Pokal-Aus gegen den Karlsruher SC (0:2) zuletzt wieder aufrappelte (3:0-Sieg in Wiesbaden), sah der Bundesliga-Absteiger seine Kaderplanung weiterhin nicht vollständig abgeschlossen und hat nun einen weiteren Stürmer gefunden, um den Konkurrenzkampf in der Offensive anzutreiben: Emil Hansson.

Kohfeldt: Der Plan mit Füllkrug

Bei der 1:3-Auftaktpleite gegen Fortuna Düsseldorf musste sich Niclas Füllkrug zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen. Der Stürmer, der schon in der Vorbereitung klare Ansprüche auf einen Stammplatz formulierte, soll nach seinem langen Ausfall aufgrund eines Knorpelschadens nun aber weiter an die Startelf heranrücken.

Breier: "Das ist seit Jahren so"

Erstmals seit dem 1. Spieltag der Vorsaison rutschte Hansa Rostock nach der 0:1-Niederlage gegen Großaspach auf einen Abstiegsrang ab. Die Fans forderten einen Rauswurf des Sportdirektors, Pascal Breier kritisierte die Kaderzusammenstellung und den Umgang seines Trainers mit der Personalie Pepic.

Perfekt: Nürnberg leiht Frey von Fenerbahce aus

Der 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach einer weiteren Verstärkung in der Türkei fündig geworden. Mit Michael Frey kommt ein Stürmer der Marke Brecher zu den Franken - ein Spielertyp, den man bis dato so noch nicht im Kader hatte.

"Eine richtige Mannschaft": Steuernagel freut sich über breiten Kader

Kickers Offenbach hat in der Regionalliga Südwest den ersten Tabellenplatz erobert. Im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II kamen die Hessen sogar nach einem Rückstand noch zurück - ärgerten sich aber über Schiedsrichter Luca Schlosser.

Applaus für das schwarze Schaf

Eigentlich war Gareth Bale bei den Königlichen schon abgeschrieben. Nun aber steht fest, dass der Waliser bleibt. Wie kam es zu dem Umdenken? Für beide Seiten gibt es viele gute Gründe dafür.

Kwasniok trotz Kritik: "Zwischen mich und die Mannschaft passt kein Blatt Papier"

Fünf Spiele, fünf Niederlagen, keine Punkte. Nach der 1:2-Heimniederlage des FC Carl Zeiss Jena gegen Aufsteiger Waldhof Mannheim kam es zu einer äußerst denkwürdigen Pressekonferenz des Trainers Lukas Kwasniok.

Wansiedler schießt Heider SV zum Premierensieg

Die ersten Punkte sind auf dem Konto. Der Heider SV bezwingt Hannover 96 II mit 2:0 und freut sich neben den Zählern auch über großen Zuschauerzuspruch.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS