kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

PSG holt dank Icardi-Doppelpack den dritten Sieg in Folge

Mit einer Überlegenen Vorstellung bei Stade Reims sicherte sich PSG nach dem Fehlstart den dritten Ligasieg. Wegen des Pariser Chancenwuchers kann Reims mit dem Resultat durchaus glücklich sein.

Kreuzbandriss! Lange Pause für Braunschweigs Kijewski

Schlechte Nachricht für Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig: Defensivmann Niko Kijewski hat sich beim 0:0 gegen Kiel einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange ausfallen.

"Zum Glück einen genutzt": Matchwinner Mühl und die goldene 13

Der 1. FC Nürnberg hat einen gelungenen Saisonstart hingelegt: Nach dem Remis in Regensburg legte der FCN am Sonntag einen Heimsieg gegen Sandhausen nach. Robert Klauß lobte hinterher auch die Fans.

"Starke Schmerzen": Linsmayer erleidet Verletzung im Halswirbelbereich

Denis Linsmayer vom SV Sandhausen hat sich im Zweitligaspiel beim 1. FC Nürnberg (0:1) eine Verletzung im Halswirbelbereich zugezogen.

Routinier Kempe richtet den Blick auf das Positive

Nach dem torlosen Remis gegen den SSV Jahn Regensburg herrscht beim SV Darmstadt 98 Katerstimmung. Trotz guter Chancen reicht es wieder nicht für einen Sieg. Doch Routinier Tobias Kempe blickt zuversichtlich nach vorn.

Fortuna: Karaman bleibt, Koutris kommt

Es war ein rundum gelungener Samstag für Fortuna Düsseldorf: Erst der erste Dreier für den Absteiger, dann wurde bekannt, dass Klaus Allofs als Vorstand Fußball zu seinem Stammklub zurückkehrt. Darüber hinaus sind zwei wichtige Personalien geklärt.

Köllners Lob für Torschütze Tallig: "Das konnte er heute wieder zeigen"

Die am 1. Spieltag errungene Tabellenführung musste der TSG 1860 München nach dem 1:1 gegen Magdeburg am Samstag wieder abgeben. Cheftrainer Michael Köllner zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft trotzdem zufrieden. Ein kleines Sonderlob heimste Erik Tallig ein.

Seitz nach deutlicher Bayern-II-Niederlage: "Wir konnten damit rechnen"

Im ersten Auswärtsspiel der Saison hat der FC Bayern München II eine deutliche 0:3-Niederlage in Verl einstecken müssen. Trainer Holger Seitz behält aber trotz einiger Kritikpunkte die Ruhe.

"Griffig und gallig": Saarbrücken überrascht den eigenen Trainer

Vier Punkte aus zwei Spielen, der erste Dreier seit über fünf Jahren im Ludwigspark und eine starke Leistung: Die Stimmung könnte beim 1. FC Saarbrücken kaum besser sein nach dem 2:0-Sieg über Hansa Rostock. Vor allem die Rückkehr der Fans freute den FCS.

Düsseldorfs echter Coup: Allofs öffnet Fortuna viele Türen

Die Meldung kommt überraschend, ist aber als echter Coup zu werten. Fortuna Düsseldorfs wichtigster Zugang des Sommers schießt keine Tore für den Bundesliga-Absteiger. Aber Klaus Allofs wird den Rot-Weißen in vielen Bereichen enorm weiterhelfen.

Kutschke: "Man muss das einordnen können: Wir stehen ganz am Anfang"

Zwei Siege nach zwei Spieltagen: Der FC Ingolstadt hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt und bestand auch im schwierigen Auswärtsspiel beim Halleschen FC. Doch rundum zufrieden ist man bei den Schanzern noch nicht.

Doppelpacker Wurtz: "Es geht nur gemeinsam"

Auch im dritten Pflichtspiel hat der SV Wehen Wiesbaden kein Gegentor kassiert. Dass es im Gastspiel bei Viktoria Köln dann auch in der Offensive funktionierte, lag vor allem an Neuzugang Johannes Wurtz.

Bergisch Gladbach muss in der Hinrunde auf Shabani verzichten

West Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 muss für längere Zeit auf Mittelfeldspieler Ajet Shabani verzichten. Ein weiterer Ausfall des Neuzugangs Sebastian Hirsch, trägt zur Sorge für die kommenden Partien bei.

Freibergers Stärken und der noch volle Tank

In der Regionalliga West hat sich Kevin Freiberger schon bewiesen. Jetzt will er im Nordosten mit dem Chemnitzer FC das schaffen, was er vor vier Jahren schon mit Lotte gemeistert hat. Denn Freiberger ist noch hungrig.

Wächter: "Ich will endlich wieder Fußball spielen"

Nach einem Jahr beim SV Türkgücü München kehrt Stefan Wächter zurück zum SV Wacker Burghausen - der Kontakt war in den letzten Monaten nie abgerissen.

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Löw erhört: Die fünf wichtigsten UEFA-Entscheidungen

Neue Länderspielphasen, doch weiter fünf Auswechslungen und eine Reform der Youth League: Die wichtigsten Entscheidungen des UEFA-Exekutivkomitees vom Donnerstag im Überblick.

Cottbus-Trainer Lottner nach erstem Heimsieg: "Ein intensives Spiel"

Nach dem Spiel zwischen Energie Cottbus und Union Fürstenwalde (3:1) am Mittwoch fanden beide Trainer Verbesserungsvorschläge für die nächsten Partien ihrer Mannschafften.

Abstellungen für das Ukraine-Spiel? Eberl wird es "mulmig"

Sportdirektor Max Eberl äußerte am Donnerstag bemerkenswerte Gedanken zur Abstellung der Gladbacher Profis für die anstehenden Länderspiele. Und Marco Rose freute sich über einen besonderen Trainingsgast.

Kehl: "Behalten uns vor, die Spieler nicht abzustellen"

Die Abstellung der Nationalspieler für die drei Länderspiele im Oktober, vor allem für das Gastspiel des DFB-Teams in der Nations League in der Ukraine (10. Oktober), beschäftigt die Bundesligavereine "extrem". Dortmunds Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl bezieht im kicker stellvertretend Stellung.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS