kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Antwerpen über Punktgewinn: "Das war unser Minimalziel"

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Klassenerhalt so gut wie sicher, doch nach der wechselhaften Leistung beim 3:3 gegen Viktoria Köln will sich Erleichterung noch nicht einstellen.

Uerdingens Königshofer: "Das juckt gar niemanden"

Beim 1:0 des KFC Uerdingens gegen den 1. FC Magdeburg hielt Lukas Königshofer seinen Kasten mit einer starken Leistung sauber - und machte ordentlich Eigenwerbung im Duell um die Rolle als Stammtorhüter.

Härtel: "Du willst jetzt natürlich auch gerne Zweiter bleiben"

Dank eines knappen 1:0-Erfolgs bei der SpVgg Unterhaching sicherte Hansa Rostock den dritten Rang - doch damit gibt sich Trainer Jens Härtel nicht zufrieden.

Das Restprogramm der 3. Liga

Die Drittliga-Saison ist auf der Zielgeraden. Diese Aufgaben stehen den 20 Vereinen noch bevor.

Ungeschlagen! Gerrard schreibt mit den Rangers Geschichte

Steven Gerrard und die Glasgow Rangers haben es geschafft. Nach dem 4:0 gegen Aberdeen am Samstag steht fest: Der schottische Meister beendet die Saison 2020/21 ohne Niederlage.

Diese Zweitliga-Sommer-Neuzugänge stehen bereits fest

Die 2. Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein. Einige Klubs haben ihre Planungen mit Blick auf Spielertransfers schon konkretisiert. Die bisher feststehenden Sommerneuzugänge im Überblick.

Rostock: Aufstiegsparty mit 7500 Fans?

Hansa Rostock arbeitet daran, dass zumindest beim Saisonfinale gegen den VfB Lübeck am 22. Mai wieder Zuschauer ins Ostseestadion dürfen.

Meppens Trainer Schmitt: "Meine Bilanz ist skandalös aktuell"

Nach der 0:2-Niederlage in Saarbrücken hat der SV Meppen den Verbleib in der 3. Liga nicht mehr selbst in der Hand. Mit welcher Ausgangslage das Team des bislang glücklosen Rico Schmitt in das Saisonfinale geht, entscheidet die Konkurrenz im Keller in den kommenden Tagen.

HSV-Interimstrainer Hrubesch: "Wir sollten weniger jubeln"

Für den Hamburger SV ist ein Sieg in Osnabrück am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) Pflicht. Interimstrainer Horst Hrubesch machte am Freitag klar, wie er sich die Partie vorstellt.

Hrubesch: "Die Stimmung ist komplett anders"

Der HSV hofft unter Interimstrainer Horst Hrubesch wieder auf den Bundesliga-Aufstieg. Am Freitag erklärte der Routinier, was sich seit dem Trainerwechsel alles verändert hat.

"Kapitel ist noch nicht zu Ende": Gordon bleibt ein weiteres Jahr in Karlsruhe

Der Karlsruher SC bindet einen weiteren Routinier für die kommende Spielzeit: Verteidiger Daniel Gordon (36) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert.

Nach drei Jahren Union: Hübner wechselt ablösefrei nach Nürnberg

Innenverteidiger Florian Hübner (30) wechselt ablösefrei von Bundesligist Union Berlin zum 1. FC Nürnberg in die 2. Liga. Zur Vertragslaufzeit machte der Club keine Angaben, äußerte sich aber zu einem Vorfall im Januar, als Hübner eine rassistische Beleidigung vorgeworfen worden war.

Weitere acht Abgänge: Großer Umbruch bei Steinbach Haiger

Beim TSV Steinbach Haiger steht ein größerer Umbruch an. Weitere acht Spieler werden den Verein verlassen. Neue Akteure hat der Regionalligist bereits im Auge.

Reis: "Ich werde nicht auf Zwischenstände schauen"

Der VfL Bochum kann gegen den 1. FC Nürnberg die Bundesliga-Rückkehr perfekt machen. Gewinnen, nicht rechnen, heißt die Devise.

Play-offs der Regionalliga Bayern: Teams, Modus, Spielplan

Am Dienstag starten in der Regionalliga Bayern die Play-offs. Der Meister und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde wird ermittelt. Drei Teams kämpfen um das Ticket.

Bierhoff wünscht sich Flick-Verkündung schon vor der EM

Von Seiten des DFB läuft die Bundestrainer-Suche eindeutig auf Hansi Flick hinaus. Oliver Bierhoff nannte für die Verkündung sogar schon einen zeitlichen "Wunschplan".

Das Restprogramm der 2. Liga

Am 23. Mai endet die Zweitliga-Saison 2020/21. Die 18 Vereine haben noch folgende Spiele zu absolvieren.

Chemie glückt Transfercoup: Brügmann wechselt zur BSG

Der BSG Chemie Leipzig ist ein echter Transfercoup geglückt: Der Nordost-Regionalligist verstärkt sich ab der kommenden Saison mit Florian Brügmann.

"Thomas ist schon was Besonderes": Ballack über Löws "mutige" Müller-Entscheidung

Am 11. Juni beginnt die EURO 2020 mit dem Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien in Rom. 51 Partien werden auch bei MagentaTV zu sehen sein - im rahmen eines Medienevents sprach der als Experte fungierende Michael Ballack über die Personalie Thomas Müller und einer möglichen Rückkehr des Bayern-Stars zur Nationalmannschaft.

Saison Nummer 13 und dann ins NLZ: Fortunas Fink-Plan steht

Noch ein Jahr aktiv auf dem Platz, dann ins Nachwuchsleistungszentrum: Der 38-jährige Oliver Fink und Fortuna Düsseldorf haben die Zusammenarbeit am Mittwoch fixiert.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS