kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Glasners Gleichung für mehr Tore - Pongracic fehlt weiter

Gegen Hertha BSC möchte der VfL Wolfsburg nach zwei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur finden. Der VfL-Trainer weiß, dass eine bessere Treffsicherheit vor dem gegnerischen Gehäuse die Basis dafür ist.

Schiele: "Jeder hat das noch im Kopf"

Die Würzburger Kickers treffen zum Auftakt der Restserie am Samstag auf die SpVgg Unterhaching. Nach der späten Niederlage im Hinspiel dürfte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele auf Wiedergutmachung aus sein.

Regensburg: Grüttners Ansage vor dem Start

Eine erfolgreiche Generalprobe, ein gelungener Neujahrsempfang - beim SSV Jahn Regensburg lief es am Donnerstag rund. Am kommenden Dienstag wartet der Auftakt 2020 in der Liga gegen Hannover. Marco Grüttner gibt die Marschroute vor, Benedikt Saller erinnert an das Hinspiel bei 96.

Schalke verpflichtet gleich zwei Kölner Talente

Der FC Schalke 04 II hat am Donnerstag gleich zwei Talente des 1. FC Köln II verpflichtet. So tauschen Calvin Brackelmann und Luca Schuler mit sofortiger Wirkung die Regionalliga-Teams. Das gaben beide Klubs via "Twitter" bekannt.

"Sinnvolle Option für alle": Braunschweig leiht Biankadi aus

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres ist Eintracht Braunschweig noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Merveille Biankadi wechselt auf Leihbasis aus der 2. in die 3. Liga.

Heidel wehrt sich gegen die Vorwürfe des Nübel-Beraters

Stefan Backs hatte am Mittwoch Schalke sowie Ex-S04-Sportvorstand Christian Heidel in Bezug auf Alexander Nübel kritisiert, die Antwort Heidels ließ nicht lange auf sich warten. Der setzte sich am Donnerstag zur Wehr.

Streich hofft auf "eine außergewöhnliche Ausgangsposition"

Der Rückrundenauftakt ist mit dem Sieg in Mainz geglückt, jetzt kann der SC Freiburg im Heimspiel gegen Schlusslicht Paderborn (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) fast schon für eine sorgenfreie Rückrunde sorgen. Genau darin könnte die Gefahr liegen, befürchtet SC-Trainer Christian Streich, der bei der Aufstellung Luxusprobleme hat.

Jena will Restsaison mit "unbändigem Willen" angehen

Am Samstag kommt es nach der rund einen Monat andauernden Winterpause zum großen Keller-Duell der 3. Liga. Das Tabellenschlusslicht Jena empfängt den Vorletzten Münster. Für beide Teams ist es mehr als ein wegweisendes Spiel auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Fischers Planspiele mit Neuzugang Malli

Union Berlin steht nach vier sieglosen Spielen in Serie schon in der Bringschuld. Mit einem Heimsieg gegen Augsburg würde sich die zuletzt zuspitzende Abstiegskampf-Situation mutmaßlich entspannen.

Bremens Bittencourt beißt auf die Zähne

Einen ersten Schritt im Abstiegskampf haben die Bremer in Düsseldorf (1:0) getan. Aber das ist nur der Anfang eines harten Weges. Das weiß auch Leonardo Bittencourt. Der quirlige Außenbahnspieler geht dabei mit seiner Einstellung voran.

Ex-Nationalspieler Fahrenhorst - ein Kandidat für die U 21

Vor zehn Tagen verabschiedete sich Paco Vaz gen China. Seither sucht der VfB Stuttgart einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft, die in der Oberliga Baden-Württemberg um den Aufstieg kämpft. Einer der Kandidaten ist nach kicker-Informationen ein Ex-Nationalspieler: Frank Fahrenhorst (42).

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten

Wen haben die 18 Zweitligisten in diesem Winter-Transferfenster bereits verpflichtet? Eine Übersicht - Klub für Klub.

BVB denkt über Can nach - doch die Hürden sind hoch

Verwirrspiel um Emre Can. Steht ein Wechsel des Nationalspielers zu Borussia Dortmund unmittelbar bevor - oder scheitert der Transfer am lieben Geld?

Hamburgs Plan B: Pohjanpalo statt Bozenik

Der Wunschstürmer war auserkoren. Robert Bozenik von MSK Zilina erfüllt alle Kriterien, die Hamburgs Bosse bei der Stürmersuche aufgestellt haben: Der 20-jährige Slowake ist ein anderer Stürmertyp als die vorhandenen Angreifer, er könnte im Aufstiegsrennen wertvoll werden, bietet vor allem aber auch eine langfristige Perspektive. Jetzt könnte es dennoch auf eine kurzfristige Lösung hinauslaufen - mit Joel Pohjanpalo.

"Noch nicht am Limit": Mantl über die Nationalelf und Gefühlschaos

Als Tabellenfünfter zählt die SpVgg Unterhaching vor dem Neustart in der 3. Liga zu den Aufstiegsanwärtern. Ihr junger Schlussmann Nico Mantl zeigt sich ambitioniert - vor dem Auswärtsspiel in Würzburg und in Sachen Karriereplanung.

Neuer Havertz! Alter Havertz?

Fast vier Monate hatte Kai Havertz auf seinen dritten Saisontreffer in der Bundesliga warten müssen. Das Ausnahmetalent befindet sich nach einer wechselhaften Hinrunde mit seinem Auftritt in Paderborn laut Peter Bosz auf dem richtigen Weg. Allerdings relativiert der Trainer die aus seiner Sicht überzogenen Lobeshymnen auf den 20-Jährigen nach dem Leverkusener 4:1-Erfolg.

Ceesay: "Spaghetti-Beine" für den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hatte auf dem Transfermarkt nach einem "Ankerstürmer" gefahndet. Diesen hoffen die Verantwortlichen nun in der Schweiz gefunden zu haben: Auf Leihbasis wechselt Angreifer Assan Ceesay für ein halbes Jahr an die Bremer Brücke.

Es wird eng für Routinier Funkel

Dass seine Mannschaften unter Druck geraten und damit letztlich er selbst, kennt Friedhelm Funkel seit Jahren, sogar seit Jahrzehnten. Gelingt dem Trainer-Routinier einmal mehr ein Befreiungsschlag? Eine Trendwende ist nicht in Sicht, der Rückhalt bröckelt. Es wird eng für Funkel.

Die Wintertransfers der 3. Liga

Am 31. Januar schließt das Transferfenster in Deutschland. Bis dahin haben auch die Drittligisten noch Zeit, nachzurüsten. Wen haben die 20 Drittligisten in diesem Winter-Transferfenster bereits verpflichtet? Eine Übersicht - Klub für Klub.

Das Münsteraner Kennzeichen gab er nie ab: Königs zurück beim SCP

Der SC Preußen Münster hat Marco Königs zurück an die Hammer Straße geholt. "Ich musste nicht eine Sekunde überlegen", sagt der Stürmer, der einen Vertrag bis Saisonende erhält.

Dieses Feed wurde gefetcht von Show RSS